Coronavirus –

Vorsicht ist besser...

Auch vor uns macht die aktuelle Pandemie nicht halt. Als eine von wenigen Berliner Praxen möchten wir den Betrieb zur Versorgung unserer Patienten weitestgehend und so sicher wie möglich für alle Beteiligten aufrecht erhalten.

Liebe Tierbesitzer*innen,

zu Ihrem und unserem Schutz:

• Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen SprechstundenTermin. Bis auf weiteres gibt es keine freie Sprechstunde. Wenn Sie sich selbst unwohl fühlen, besprechen Sie dies mit uns vorab am Telefon.

• Kommen Sie bitte alleine mit Ihrem Tier.

• Halten Sie Abstand zu Ihren Mitmenschen. (Sie können

auch vor der Praxis im Auto warten – wir rufen Sie auf.)

• Wegen der Ansteckungsgefahr bitten wir sie nur EC Zahlungen zu tätigen

Vielen Dank!

Mit tierischen Grüßen

Ihr Praxisteam

Nach aktuellem Kenntnisstand geht eine Infektionsgefahr in unserer Praxis fast ausschließlich von Menschen aus. SARS-CoV-2 ließ sich zwar in Einzelfällen bei Hunden erkrankter Besitzer nachweisen, scheint aber nach derzeitigem Kenntnisstand weder zu einer Übertragung vom Hund auf den Menschen, noch zu Symptomen bei den betroffenen Hunden führen. Wir beobachten die aktuellen Fachpublikationen genau und werden Sie bei Änderungen umgehend informieren. SARS-CoV-2 gehört in die gleiche Virengruppe wie die bereits bekannten auftretenden Coronaviren bei Hund und Katze (z.B. ursächlich für Atemwegsinfektionen beim Hund und FIP bei der Katze). SARS-CoV-2 stellt jedoch einen anderen Virus dar. Wir gehen im Moment davon aus, dass auch bei uns die Hauptgefahr von zwischenmenschlichen Kontakten ausgen.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ab sofort eine offiziell anerkannte, katzenfreundliche Tierarztpraxis sind. 🐈🐱 Ihr Praxisteam

Zahnsanierung Utraschall

Beratung in Tierhaltungsfragen

Implantation von Mikrochips